|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Küchenbrand
Am heutigen Mittwoch, den 09.07.2014, wurde die integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Reutlingen gegen 15:45 Uhr über einen Wohnungsbrand in der Ringelbachstrasse informiert. Der Anrufer meldete dichten Rauch aus einem geöffneten Fenster.
Unmittelbar danach entsendete die Leitstelle den Löschzug von der Feuerwache mit dem Einsatzführungsdienst. Vor Ort konnte ein Wohnungsbrand im 1. OG festgestellt werden. Bereits aus mehreren gekippten Fenstern quoll dichter Brandrauch. Zunächst war unklar ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.
Sowohl über den Treppenraum als auch über die Drehleiter wurde die Suche nach möglichen Personen in der Wohnung vorgenommen.
Glücklicherweise war keine Person in der Wohnung. Die Feuerwehr konnte noch zwei Zwergkaninchen in ihrem Käfig retten, für weitere Haustiere, ein weiteres Zwergkaninchen, ein Hamster und eine Maus kam jede Hilfe zu spät. Die Wohnung wurde durch den Brand so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist.
Im Einsatz waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Einsatzführungsdienst der
Feuerwehr Reutlingen.
Quelle: Feuerwehr Reutlingen