|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
GOMADINGEN. Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Klein-Lkw am frühen Mittwochmorgen auf der L 230 zwischen Engstingen-Kohlstetten und Gomadingen-Offenhausen.
Foto: Stephan Jansen/Archiv
Ein 35-Jähriger, der mit seinem Kleinlaster gegen 4.45 Uhr auf der Landesstraße aus Richtung Münsingen kam und in Richtung Kohlstetten unterwegs war, kam aus noch nicht geklärter Ursache in einer Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort nahezu frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Peugeot zusammen, der von einem 24-jährigen Mann gelenkt wurde. Bei dem heftigen Aufprall wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem total demolierten Fahrzeug herausgeschnitten werden. Er erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 35-jährige Fahrer des Kleinlasters, der sich selbst aus seinem auf die Seite gekippten Fahrzeug befreien konnte, kam mit schweren
Verletzungen in eine Klinik. An den beiden verunglückten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.
Die L 230 musste nach dem Unfall zwischen Kohlstetten und Offenhausen bis gegen 10.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Quelle: GEA.de