|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Zwei Schwerverletzte forderte ein Frontalzusammenstoß, der sich am Freitag, kurz nach 13 Uhr auf der B 464 im Bereich der Anschlussstelle Sickenhausen ereignet hat. Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Daimler-Benz, aus Richtung der B 27 kommend, in Fahrtrichtung Reutlingen, als er kurz nach der Abzweigung Sickenhausen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem, von einer 74-Jährigen gesteuerten, Renault kollidierte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Fahrzeugführer, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen auf. Der Rettungsdienst brachte die Verunfallten mit schweren Verletzungen in das Klinikum am Steinenberg. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von mehreren Tausdend Euro. Die Bundesstraße musste aufgrund der Unfallaufnahme und der notwendigen Reinigungsarbeiten längere Zeit voll gesperrt werden.
Im Einsatz war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, ergänzt durch das Löschgruppenfahrzeug 1/44-1 der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte sowie die Abteilung Freiwillige Feuerwehr Altenburg. Die Abteilung Stadtmitte besetzte zudem die verwaiste Feuerwache.