|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Montag, 17.12.2012 wurde 13:54 Uhr die Integrierte Leitstelle Reutlingen über eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Albrechtstr. verständigt. Die Leitstelle alarmierte die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Reutlingen Abteilung Stadtmitte sowie den Rettungsdienst.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauchaustritt aus einer Wohnung im 2. OG sichtbar.
Da unklar war, ob sich Bewohner in der Wohnung aufhielten, wurden weitere Feuerwehrkräfte in Bereitstellung alarmiert. Der Einsatzleiter lies einen ersten Angriff unter Atemschutz über den Treppenraum vortragen. Die Drehleiter wurde in der Albrechtstr. in Anleiterbereitschaft gesetzt.
Der Trupp stellte schnell fest, dass sich keine Personen in der Wohnung befanden und konnte die Brandbekämpfung aufnehmen. Durch den Einsatz gelang es den Brand auf die Küchenzeile zu begrenzen. Nach dem ablöschen des Brandes, wurde die Einsatzstelle belüftet. Die Wohnung wurde durch das Feuer und den Rauch so in Mitleidenschaft gezogen, daß sie vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Abschließend erfolgte noch die Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.
Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.