Einsatzort Details

Reutlingen B 464
Datum 03.05.2015
Alarmierungszeit 04:09 Uhr
Alarmierungsart Mittelalarm Nacht
Kurzbericht VU mit eingeschlossener Person auf der B464
eingesetzte Kräfte

Abt. FFw Stadtmitte
Abt. Berufsfeuerwehr
Abt. FFw Altenburg

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Sonntages kam es auf der Bundesstraße 464, kurz vor der Einmündung zur Rommelsbacher Straße, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, wobei zwei Insassen schwer verletzt wurden.

Gegen 04.10 Uhr befuhr ein 53-jähriger AMG-Mercedes-Fahrer die B 464, von der Anschlussstelle B 27 her
kommend, in Richtung Reutlingen. In einer Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einer ihm entgegenkommenden 28-jährigen Renault Twingo-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden Fahrzeugteile herausgerissen. Der AMG-Mercedes wurde kollisionsbedingt zurück auf die rechte Fahrspur
abgewiesen und kam erst etliche Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. Der Twingo drehte sich um die eigene Achse und kam im Grünbereich neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Ein unmittelbar dem Twingo nachfolgender 51-jähriger DaimlerChrysler-Fahrer überfuhr an der Unfallstelle Trümmerteile, wodurch sein Pkw ebenfalls beschädigt
wurde. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Fahrerin und der 24-jährige Beifahrer des Twingo wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der AMG-Fahrer wurde ambulant behandelt.

Alle drei Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 24.000.- Euro. (pol)

 

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen