Auch in diesem Jahr drehten Mitglieder der Abteilung Stadtmitte wieder erfolgreich ihre Runden beim Reutlinger Altstadtlauf - und wie in den vergangen Jahren waren auch diesmal wieder Läufer mit ihrer Einsatzkleidung und geschultertem Atemschutzgerät dabei. Neu dagegen war, dass diesmal auch Mitglieder der Jugendgruppe Stadmitte mit am Start waren.
Als erstes ging Valentina Geng auf die 1,5 km lange Strecke beim Schülerlauf C und kam unter den ersten 20 ins Ziel - ein toller Auftakt.
Noch besser lief es beim Hauptlauf über 5 bzw. 10 km der gemeinsam gestartet wurde.
Angefeuert von den zahlreichen Zuschauer an der 2,5 km langen Strecke (nicht selten halte es "Feuerwehr, Feuerwehr..." durch die Gassen der Altstadt, wenn die Läufer mit Presslufter die Zuschauer passierten) absolvierten alle Läufer der 5 km Distanz ihre Wertung unter den ersten 20 - besonders für unseren beide Läufer mit Preßluftatmner ein absolut "Bomben-Ergebnis".
Unsere 3 Läufer auf der 10 km Distanz schlugen sich ebenfalls respektabel - zwei schlossen unter den Top 25 ihrer Wertung ab und der Läufer mit Pressluftatmer benötigte für 7,5 km keine Stunde - bevor er völlig entkräftet aufgab. Trotzallem eine mehr als beachtliche Leistung!
Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung, an der alle Beteiligten wieder viel Spaß hatten - wir freuen uns schon auf den 30. Altstadtlauf am
06. Juli 2023.
Vielen Dank an unsere Helfer, das top Publikum für die wahnsinnige Unterstützung und die IGL-Reutlingen für die super Organisation des Laufes!