Energiegeladener Neubeginn nach der Sommerpause

Energiegeladener Neubeginn nach der Sommerpause

Vor der Sommerpause verabschiedeten wir unsere drei ältesten Kinder, die nun in der Jugendfeuerwehr aktiv dabei sind! Dadurch schrumpfte unsere Gruppe kurzzeitig auf 8 Kinder.
Letzten Dienstag waren wir dann aber wieder mit 14 Kindern am Start!

Auf dem Dienstplan stand "Bewegungsspiele im Freien", was wir mit viel Elan umsetzten. Im ersten Spiel ging es darum, mit dem Wasserstrahl aus dem Strahlrohr sechs Hütchen umzuschießen. Diese Aufgabe erforderte volle Konzentration und die Hilfe aller Kinder in den beiden Gruppen, da der Rückstoß, der beim Öffnen der Strahlrohre entsteht, nicht von einem Kind alleine gehalten werden kann. Die Kinder waren mit voller Begeisterung (und auch teilweise selbst verschuldeten nassen Hosen) dabei und auch das darauf folgende Aufstellen der Hütchen durch das erste Kind in der Reihe klappte ohne Probleme. Allerdings war auch hier die Begeisterung so groß, dass wir Betreuer mehr als einmal einem Wasserstrahl aus dem Weg springen mussten, um nicht von oben bis unten nass zu werden :). Einen Sieger konnten wir nicht ermitteln, da die Gruppen es sich nicht nehmen ließen, öfter als nötig die Hütchen umzuschießen.
Nach einer kurzen Trinkpause ging es mit dem Spiel "Kistenfüllen", in Form eines Staffellaufs noch einmal mannschaftlich zu. Zuerst mussten die Kisten eine Flasche nach der anderen leergeräumt und dann wieder mit einer Flasche nach der anderen gefüllt werden. Das Abklatschen müssen wir allerdings noch üben, denn der eine oder andere klatschte lieber in die eigenen Hände, als in die des nächsten Läufers :)
Als Fazit strahlten uns 14 Kindergesichter an und mal ehrlich: Was kann es besseres für einen Betreuer geben?!


 {gallery}/News/2015/20150915_Kinderfeuerwehr{/gallery}