Es waren "nur" 15 Minuten, die am 28.07.2013 mit einem Hagelsturm ganze Stadtteile von Reutlingen verwüsteten.
Die Abteilung Stadtmitte arbeitete in ca. 2000 Einsatzstunden über 200 Einsatzstellen ab. Die Breite der Hilfe reichte von einem Dachziegel auswechseln über Absperrmaßnahmen bis hin zum provisorischen Abdecken von riesigen Dachflächen. Zusätzlich übernahm die Abteilung die Logistik für alle Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet und die Verpflegung der insgesamt 5000 Einsatzkräften, die bis zum 02.08.2013 zum Einsatz kamen.
Wer sich aufgrund der Urlaubssituation von seinem Arbeitgeber nicht freigestellt werden konnte, fand sich nach seinem Arbeitstag auf der Wache ein und machte bis in die Nachtstunden weiter.
Viele von uns waren fast jeden Tag über 13 Stunden unterwegs, um zu helfen. Am Montag erschwerte uns noch starker Dauerregen die Arbeit, ab Mitte der Woche war es dann die Sonne, die uns kräftig einheizte. Temperaturen von über 70 Grad wurden auf den Dächern gemessen.
Bei den Frauen des Küchenteams und den freiwillgen Helfern, die am Freitag in der Küche eingesprungen sind, möchten wir uns im Namen aller Einsatzkräfte für die sehr gute Versorgung bedanken. VIELEN DANK!!!